Previous slide
Next slide

Traumfrisuren mit gutem Gewissen.
Was wir für die Nachhaltigkeit tun.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und die Schonung der Ressourcen sind die großen Themen unserer Zeit. Jeder Mensch – ob beruflich oder privat – kann etwas dafür tun, damit unsere Zukunft lebenswert bleibt.

Natürlich auch unser Friseursalon. Denn bei der täglichen Arbeit fallen eine Menge Dinge an, die es wert sind, nicht einfach weggeworfen zu werden. Im Gegenteil: Mit den richtigen Partnern werden daraus clevere Ideen für Recycling und Wiederverwertung.

Mit Hair Help Meere, Flüsse, Seen schützen.

Früher wanderten abgeschnittene Haare in den Müll. Doch das Unternehmen Hair Help hat eine viel bessere Idee, die Haarfilter. Denn Haare können auch nach dem Schneiden eine Menge Fett aufnehmen. So dienen sie, zum Beispiel in alte Nylonstrümpfe gefüllt, als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilch in Gewässern aller Art.

Der Haarfilter saugt diese Stoffe aus dem Wasser, wird dann gereinigt und kann bis zu achtmal eingesetzt werden. Schon ein Kilogramm Haare kann bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern. Bei den ca. 83.000 Friseursalons in Deutschland kommen eine Menge Haare zusammen.

Mit RECFOILS Aluprodukte recyclen.

Wir arbeiten viel mit Alufolie, z. B. für die Strähnen. Aber auch mit Tuben und Dosen aus Aluminium. Wurden diese Produkte benutzt oder sind leer, sammeln wir sie in der Recycling-Box unseres Partners RECFOILS.

Im Gegenzug liefert uns das Unternehmen neue Alufolie, die dann später wieder in den Kreislauf wandert. Beim Austausch der Sammel-Box wird unsere neue Bestellung von Alufolie gleich mit verschickt, was Versandwege einspart und somit CO² reduziert.

Mit GLYNT Nachfüllpacks Verpackungsmüll minimieren.

Wir arbeiten mit den effektiven GLYNT-Produkten und auch unsere Kundinnen nutzen diese hochwertige Marke für die Haarpflege zuhause. Darum fallen Tag für Tag leere Plastikverpackungen an – bei uns wie bei Ihnen.

Doch auch für diesen Fall haben wir eine nachhaltige Lösung, die der Umwelt hilft. Wir füllen Ihre GLYNT-Produkte gerne wieder auf, was eine Menge an Verpackungsmaterial spart. Interessant: Ein Großteil der Flaschen, Tuben und Tiegel von GLYNT bestehen dazu aus recyceltem Plastik.

Unsere geänderten Öffnungszeiten
von April - Juni

03.04. – Geschlossen

24.05. von 9-14 Uhr  – Geöffnet

25.05. bis 10.06.2024  – Betriebsferien